Ob Ausländer-, Familien-, Straf- oder Verkehrsrecht: Die bei Herne ansässige Anwaltskanzlei Norbert Schäfer hilft, juristische Ansprüche geltend zu machen.

Die Tätigkeitsfelder

Ich, der Rechts- und Scheidungsanwalt Norbert Schäfer aus Castrop-Rauxel nahe Herne, erteile meinen Mandant:innen sachkundige Ratschläge in den verschiedensten Gebieten. Mein Büro greift dabei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der gerichtlichen Durchsetzung des Rechts zurück. Zudem bin ich als Scheidungsanwalt nicht nur mit einvernehmlichen Trennungen, sondern auch mit strittigen Scheidungen vertraut. Ich kümmere mich überdies um die juristischen Folgen einer Vaterschaft – etwa um das Sorge- und Umgangsrecht. Die Kanzlei Norbert Schäfer nimmt sich gleichzeitig Menschen an, die mit Gesetzen beziehungsweise Vorschriften in Konflikt geraten sind und Unterstützung im Strafrecht benötigen. Der Bogen spannt vom Ermittlungsprozess über die Hauptverhandlung und die Pflichtverteidigung bis hin zur Vollstreckung und Verbüßung der Maßregelung. Ansonsten bin ich ausgewiesener Fachmann für das Verkehrsrecht; für Unfälle und Bußgelder genauso wie für Fahrverbote und Strafverfahren. Nicht zuletzt stehe ich im Rahmen des Ausländerrechts ausländischen Mitbürger:innen bei allen Fragen rund um Aufenthalt und Visum mit Rat und Tat zur Seite.

Die Versprechen

Beim Anwaltsbüro Norbert Schäfer erhalten Sie – angemessen, kenntnisreich und unkompliziert – juristische Unterstützung. Dazu berate ich als Anwalt für Scheidungen gerne umfassend zum Thema Familienrecht (in- und ausländische Gesetzgebung). Meine engagierten Mitarbeiter:innen nehmen die Anliegen, die Fälle sowie die individuelle Situation der Auftraggeber:innen ernst. Ferner vertrete ich die Interessen meiner Klient:innen vor Gericht. Übrigens: Die Anwaltsfirma Norbert Schäfer gestaltet die entstehenden Kosten so fair, transparent und verständlich wie möglich.

Sie leben im Raum Herne und sind auf der Suche, nach einem Anwalt für Scheidungen? Dann sind sie bei mir, dem Rechts- und Scheidungsanwalt Norbert Schäfer, richtig. Nebenbei bemerkt: Die Kontaktaufnahme mit meiner Kanzlei ist einfach und schnell per E-Mail oder Telefon möglich.