Rechtsanwalt Schäfer, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Norbert Schäfer studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Bonn. Sein Referendariat leistete er beim Oberlandesgericht Koblenz ab, u. a. mit Station an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer (DHV).

 

Seit 2003 ist Norbert Schäfer zugelassener Rechtsanwalt, zunächst in Dortmund und seit 2009 in Castrop-Rauxel.

 

Am 05. September 2017 wurde Rechtsanwalt Schäfer der Titel "Fachanwalt für Verkehrsrecht“ verliehen.

 

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein DAV, in der Arbeitsgemeinschaft der Verkehrsanwälte sowie im Anwalt- und Notarverein Dortmund.

 

Schwerpunkte seiner Kanzleitätigkeit sind die Rechtsgebiete Verkehrsrecht, Familienrecht und Ausländerrecht.

 

Hinsichtlich der privaten Aktivitäten bestehen zudem noch Mitgliedschaften beim Tennisclub  TuS 09 Erkenschwick und beim FC Schalke 04